Suchst du noch oder wohnst du schon?

Wohnungssuche in Mainz… eine lange Durststrecke

Hans ist Student der Philosophie an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Vor 14 Tagen begann sein Studentenleben , welches er sich spannend, frei und spektakulär in der eigenen Studentenbude vorgestellt hat.

Aber Hans hat die Rechnung ohne die Mainzer Vermieter gemacht.

Wohnungswüste Mainz

Jährlich beginnen 30.000 neue Studenten ihr Studium in Mainz. Der Wohnraum ist knapp, was viele Hausbesitzer dazu veranlasst, die Mieten in die Höhe zu treiben. Für die jungen Menschen bedeutet dies eine schreckliche Odyssee, die geprägt ist von  monatelangem Ringen um ein Zimmer.  Die Angebote erstrecken sich von zumutbaren bis äußerst unzumutbaren Wohnräumen mit Mietpreisen, die in absolut keinem Verhältnis zum Angebot stehen.

Studenten von Mainz  –  Vereinigt euch!!!!

Hans will sich das nicht bieten lassen und hat zwischenzeitlich den Verein „Studenten von Mainz- Vereinigt Euch!“ gegründet. Gemeinsam mit mittlerweile schon 10 weiteren Kommilitonen setzt er sich für alternative Möglichkeiten und kostengünstiges Wohnen ein. Der Verein freut sich über weitere Mitstreiter.

Schlüssel zum Glück

Nähere  Informationen hierzu erhaltet ihr über www.hans-im-glück.de

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar